Der Weg des Geldes

Der Weg des Geldes

Für all jene interessant die ihr Geld noch am Sparbuch, Girokonto, in einer Lebensversicherung (als Sparform) oder einem Bausparvertrag „liegen“ haben.

Was ist der Weg des Geldes?

In Gesprächen mit Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen bemerke ich immer wieder, dass die wenigsten wissen, wie „Der Weg des Geldes“ verläuft und nach der Aufklärung kann ich eine Mischung aus Verwunderung und auch Ärger erkennen.

Nachdem ich der Meinung bin, dass jeder zumindest den Weg des Geldes kennen sollte, habe ich mir überlegt wie ich das am besten in Form eines Beitrages erklären kann. Schnell fiel mir auf, dass es in reiner Schriftform etwas schwierig ist dies gut zu erklären. So bin ich auf die Suche im „World Wide Web“ gegangen und auf Youtube fündig geworden.

Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, hier habt ihr das Video:

Der Weg des Geldes

Möchtest du über Themen zu Geld, Finanzen, Aktien, Börse und Co informiert bleiben, dann abonniere meinen kostenlosen Newsletter, oder tritt unserer Facebookgruppe bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.